Kreiere deinen eigenen Freundschaftsspruch
30.04.2020

Oh du liebe(r) Freund*in

Lust Euren eigenen Spruch für Euren Lieblingsmensch zu kreieren?

Ganz ehrlich – wie schön ist es, sowas zu bekommen?

 

3 Tipps zum Selberschreiben

Du kannst starten mit, „Freundschaft ist zusammen...“ Oder Hi, ich wollte Dir sagen, Du bist mein Lieblingsmensch, weil“ oder Ich vermisse Dich und wollte Dir sagen, wie Du toll Du bist“ oder was Dir sonst noch einfällt…

 

1. Storytelling

Kram in Deinen Erinnerungen – Was habt Ihr zusammen erlebt?

Und überlege: Was ist Freundschaft eigentlich für Dich? Werden Deine Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen?

Die Storytelling-Methode hilft dir dabei, schnell einen geeigneten Inhalt für deinen Freundschaftsspruch zu finden.

 

2. Buchstaben-Technik

Nimm zum Beispiel den Namen deiner besten Freundin und schreibe zu jedem Buchstaben in ihrem Namen eine ihrer guten Eigenschaften. Wenn du die Buchstaben ihres Namens vertikal untereinander schreibst, ist dein Spruch besonders schön anzusehen.

Klicke unten links auf das Bild für ein Beispiel

 

3. Insider oder eigene Zitate

Habt ihr einen bestimmten Insider, den ihr immer wieder aufleben lasst?

Oder: Erinnerst du dich an etwas Süßes oder Lustiges, das deine Freundin einmal gesagt hat? Du kannst auch Kosenamen mit einfließen lassen

Dann verewige es in einem Spruch, damit ihr es nie vergesst.

zurück zur Übersicht